Der Anfang ...

... ist gemacht.

So, nun bin auch ich unter die Blogger gegangen. Ich muss sagen ich habe lange überlegt, ob ich es machen soll oder nicht. Und dann, mitten in der Nacht, habe ich mich dazu entschieden.

 

Es ist schon spannend, mit welchen Dingen ich mich beschäftigen "muss", seit ich mich entschieden habe meine Bücher als Selfpublisherin zu veröffentlichen.

Als Erstes muss man schreiben - das fällt mir leicht, es war und ist ein großer und wichtiger Teil meines Lebens.

Ein Cover muss herbei; ich habe großen Spaß daran, meine Cover selber zu gestalten, daher gebe ich dies nicht in fremde Hand (man wird also zum Cover Designerin).

Genauso ist es mit der Werbung; ich finde es toll, mir immer wieder neue Dinge einfallen zu lassen, um auf meine Bücher aufmerksam zu machen (also Marketing Expertin - naja, son bisschen).

Und bei Aufmerksamkeit wären wir schon bei dem nächsten Punkt; die diversen "social media platforms" wollen erkundet werden. Ich gebe zu, hier beschränke ich mich auf Facebook, google+ und Instagram. Das mit dem Twittern habe ich irgendwie noch nicht so ganz raus (aber was nicht ist, kann ja noch werden).

Ich muss sagen, dass ich dort ganz tolle Menschen kennengelernt habe. Nicht in live und echt sondern virtuell, trotzdem aber nicht weniger nett. Kreative, hilfsbereite, spannende und lustige Typen.

Ich habe einen YouTube Chanel (auch noch Regisseurin und Drehbuchautorin), einen Yumpu Account und ich weiß sogar, was ich da machen muss ;-) .

Ich kann konvertieren, runter- und hochladen und meinen Lappi auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, wenn mal etwas nicht so ganz funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich kann verlinken, meine Homepage durcheinanderbringen, teilen, posten, Buchtrailer erstellen, Dinge wieder löschen (ganz wichtig!!!) ...

Und nun habe ich einen Blog eingerichtet und weiß, was ein RSS-Feed ist, und wie man ein Bild damit verlinken kann (Computer Expertin).

 

Natürlich bin ich in Wirklichkeit weder eine Marketin EXPERTIN, Regisseurin oder Computer EXPERTIN, sicher auch keine echte Coverdesignerin, auf keinen Fall. Aber das Beschäftigen mit all den unterschiedlichen Dingen ist spannend und man lernt eine Menge dazu.

Nicht alles ist perfekt, aber es macht Spaß.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

zurück zu "übers Schreiben"