Die Kunst

Wisst ihr, was ich ganz besonders toll am Schreiben finde? Es ist nicht nur der Teil, der es einem ermöglicht all die in der Fantasie konstruierten Geschichten aufzuschreiben, es ist auch der Teil Interessen, die man hat, mit einfließen zu lassen.

Ich bin ja bekennender Geschichtsfan. Gerade bei "Menschenseelen", nimmt dies einen Teil der Erzählung ein. Ja gut, ich "benutze" geschichtliche Aspekte, baue sie um, interpretiere, sodass sie zu der Story passen und vor allem zu den Abkömmlingen. Trotzdem recherchiere ich die tatsächlichen Geschehnisse und das ist superspannend.

Und dann gibt es eine weitere Leidenschaft meinerseits, die Kunst, speziell die Malerei. Es ist schon erstaunlich, was man alles in den Biografien alter Maler entdecken kann, und wie gut sich ihr teilweise tragisches Leben (...)

 

einreiht, in die Riege der mysteriösen Vorkommnisse meiner Bücher.

Viele Dinge, die in der Vergangenheit geschehen sind, sind wirklich geheimnisvoll und es ist meiner Meinung nach kein Wunder, dass so viele Verschwörungstheorien im Umlauf sind.

Einen ganz besonderen Maler werdet ihr in "Menschenseelen Teil 4 - Ker -" treffen. Ich glaube seinen vollständigen Namen erwähne ich kein einziges Mal, trotzdem sollte er leicht zu erkennen sein. Er hat etwas getan, was ihn, abgesehen von seinen Werken, unvergessen macht.

Ein ganz charakteristisches Bild könnt ihr unten sehen, was "wirklich" mit ihm geschehen ist, in "Menschenseelen Teil 4" lesen, wenn es veröffentlicht ist.

 

zurück zu "übers Schreiben"

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: pixabay