Ich bin 1977 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern, drei Katzen und einem Hamstermädchen in meiner Geburtsstadt Berlin.

Ich liebe Berlin und das ist auch der Grund, weshalb meine Geschichten größtenteils hier spielen. Die Orte meiner Handlungen (auch wenn es aus Berlin herausgeht) sind mir bekannt. Manchmal muss ich sie mir ein wenig zurechtbauen, damit sie den Ansprüchen meiner Protagonisten und meinen Geschichten entsprechen.

 

2006 habe ich begonnen, das Schreiben intensiver zu betreiben. Etwa acht Jahre vergingen, von der ersten Idee, bis zur Veröffentlichung der Urban-Fantasy-Trilogie „Die Grauen Krieger“. Viele Jahre, in denen mich Caleb und Natascha (die Protagonisten) begleitet haben. Als ich den letzten Punkt gesetzt hatte, war es wie Abschied nehmen von liebgewonnenen Personen.

Aber Abschiede sind auch ein Neuanfang und so kam „Hinter der Lüge“, ein Thriller. Ich wollte mich an etwas ohne Mystery versuchen. Also bin ich Berlin (ein wenig) untreu geworden und habe den Schauplatz nach Ostholstein verlegt. Mein Mann ist gebürtiger Ostholsteiner und es ist einfach eine tolle Gegend.

Mit „Menschenseelen“ bin ich zum Mysteriösen zurückgekehrt. Ursprünglich als ein Buch geplant, sind daraus fünf geworden.

In "... und sie macht, was sie will!" habe ich mich einem neuen Genre zugewandt. Es hat mir viel Freude bereitet, diesen sehr persönlichen Entwicklungsroman zu schreiben, der in Dänemark spielt, einem Land, das ich sehr liebe. 

Den zweiten Teil des Buches, das meine Protagonistin Christine in "... und sie macht, was sie will!" schreibt und den es im Roman ebenfalls zu lesen gibt, habe ich anschließend mit dem 1. Teil zusammen, separat, veröffentlicht. Die Geschichte hatte ein eigenes Buch und eine Weiterführung verdient. 

Der Thriller "Tief in seinem Inneren" war eine Art Experiment. Ich habe ihn öffentlich geschrieben, jeder, der Lust hatte und mir in den Sozialen Medien folgte, konnte bei der Entstehung dabei sein. 

 

In meinen Büchern verbinde ich gerne geschichtliche Ereignisse mit der Gegenwart oder spiele mit der Vergangenheit und dem Jetzt. Das Dunkle und Geheimnisvolle faszinieren mich. Mit der Fantasie anderer zu "spielen" macht mir unglaublich Spaß. Andeutungen, Geheimnisse, das Unvorhersehbare, nichts ist wie es scheint. Schwarz ist nicht immer nur Schwarz, manchmal wird es Grau oder Weiß, dann wieder Schwarz. Auch kritische Töne klingen durchaus mit an, aber in erster Linie möchte ich unterhalten.

Schreiben ist für mich Abtauchen in eine andere Welt und ich freue mich über jeden, den ich für ein paar Stunden dort mit hinnehmen kann.

 

Eure S. N. Stone